Notrufnummern

Banner

Wetterdaten Gramastetten

Anmeldung Newsletter







Pflichtbereichsübung Gramastetten

An einem der höchsten Punkte im Gemeindegebiet wurde die diesjährige Übung des Pflichtbereichs Gramastetten durch die Feuerwehr Lassersdorf durchgeführt.
Übungsannahme war ein Garagenbrand im Gasthaus Etzlberger.

Dieser Alarmierung folgten die Feuerwehren Gramastetten, Koglerau, Eschlberg, Rottenegg und Neußerling.

Zum Aufbau der Wasserversorgung aus der kleinen Rodl war eine ca. 800 Meter lange Zubringerleitung zu verlegen, wobei hier über 100 Höhenmeter zu überwinden sind.
Für diese Aufgabe sind 4 Tragkraftspritzen und die Tanklöschfahrzeuge beim Objekt notwendig.
Für den Erstangriff im Brandfall steht ein nahegelegener Brunnen als Löschwasserentnahmestelle zur Verfügung.

Neben verschiedenen Möglichkeiten der Brandbekämpfung wurde auch die Menschenrettung und der Innenangriff in der Garage mit schwerem Atemschutz beübt.
Nach der abschließenden Übungsnachbesprechung wurden die zahlreichen Kameraden noch auf Würstel und Getränke eingeladen.

Wir bedanken uns noch bei den Kameraden der FF Lassersdorf für die Ausarbeitung der diesjährigen Pflichtbereichsübung.






Fotos: © FF Neußerling und FF Gramastetten

 

Suche

Schlagzeilen

+++NEU - tragen Sie sich für den "Newsletter" unserer FF ein!+++

Einsatzkarte Oberösterreich

Banner

Unwetterkarte

Kalender

<<  März 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kommende Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Besucherzähler/Statistiken

Wer ist online

Wir haben 65 Gäste online

Umfrage

Wie gefällt Ihnen diese Homepage?
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by FF Gramastetten