Notrufnummern

Banner

Wetterdaten Gramastetten

Anmeldung Newsletter







Monatsübung 27.02.2019

Am 27.02.2019 fand unsere Monatsübung statt. 
Themenbereich war die Handhabung von technischen Geräten. Übungsannahme war die schonende Befreiung eines aufsitzenden Fahrzeugs auf einem Hindernis nach einem Verkehrsunfall.
Mithilfe von Zahnstangenwinden wurde das Fahrzeug angehoben und für die Befreiung mittels Einbauseilwinde vorbereitet.
Im Anschluss wurde das Fahrzeug gesichert abgestellt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.
Danach übten die KammeradInnen noch die Handhabung der dreiteiligen Schiebeleiter.
Hierzu wurde der Schlauchturm des Feuerwehrhauses, welcher die vorgesehenen Podeste besitzt, genutzt.
Da die Übung bis in die Nachtstunden dauerte, war uns die leistungsstarke Beleuchtung des neuen Tanklöschfahrzeuges eine große Unterstützung.

 

Suche

Schlagzeilen

+++NEU - tragen Sie sich für den "Newsletter" unserer FF ein!+++

Einsatzkarte Oberösterreich

Banner

Unwetterkarte

Kalender

<<  April 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kommende Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Besucherzähler/Statistiken

Wer ist online

Wir haben 28 Gäste online

Umfrage

Wie gefällt Ihnen diese Homepage?
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by FF Gramastetten