Notrufnummern

Banner

Wetterdaten Gramastetten

Anmeldung Newsletter







News
Frühschoppen 130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gramastetten

Am 11.Oktober 2015 fand im Zuge des 130 Jährigen Bestehens  der Freiwilligen Feuerwehr Gramastetten eine Feldmessemit anschließendem Frühschoppen statt.
Um 09:45 begann der Frühschoppen mit einer Feldmesse, die durch Diakon Mag. Anton Kimla durchgeführt wurde. Die Messe stand ganz im Zeichen der Freiwilligen Feuerwehren.
Im Anschluss der Messe folgte Die Begrüßung der Ehrengäste und Besucher des Frühschoppens durch Kommandant Dieter Reitmayr, womit er auch den Frühschoppen Offiziell eröffnete.

Zur Unterhaltung der Gäste fand, unter der Leitung von Harald Berndorfer, eine Fragerunde gerichtet an Kommandant Dieter Reitmayr, Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni und Bezirksfeuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer, zu Aktuellen Themen der Feuerwehr Gramastetten, wie den Ankauf eines neuen Einsatzfahrzeuges statt.

 

Für dir Verpflegung der Besucher wurde, durch die Mitglieder der Feuerwehr, natürlich auch gesorgt. Zum Essen Zum Essen gab es unter anderem Ein selbstgemachtes Rehragout, Weißwürste und  Wiener Schnitzel mit Pommes. Außerdem ein großes Kuchenbuffet.

Um 13:00 Uhr ging es dann Los mit der Auslosung der Startnummern der 6 Bewerbsgruppen der Drei Feuerwehren, auf der die Durchführung des Nasslösch - Bewerbes folgte.
Nach einer kurzen Erholungsphase für die Teilnehmer begann dann die Siegerehrung. Die U40 Gruppe der FF Koglerau gewann knapp vor Gramastetten auf Platz 2 und Lassersdorf auf den 3. Platz.

 
Maschinistenlehrgang

Im Mehrzweckgebäude der Gemeinde Sonnberg/Mkr. begrüßte Abschnitts-Feuerwehrkommandant Brandrat Heinz Huber die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Maschinisten Grundausbildung.
Am ersten Tag wurde vom Ausbildnerteam unter der Leitung von HAW Johann Schwarz und ABI Helmut Baireder in einem theoretischen Teil die Grundlagen des Maschinisten vorgetragen.
Am zweiten Tag wurde dann das theoretische in die Praxis umgesetzt, wobei eine Löschleitung über längere Wegstrecken beübt und in einem Stationsbetrieb der Aufbau und die Wirkungsweise einer Tragkraftspritze erklärt und durchgenommen wurde.
Beim Lehrgangsabschluss konnten Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer, Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Christian Breuer, sowie der neu gewählte Bürgermeister von Sonnberg Leopold Eder 34 Teilnehmer mit "Vorzüglich" und 11 Teilnehmer mit "Sehr Gut" zu ihren Leistungen gratulieren.

Die Feuerwehr Gramastetten schließt sich diesen Glückwünschen an und gratuliert im Besonderen den Kameraden Moser Mathias und Dutzler Benjamin sehr herzlich zum hervorragend absolvierten Lehrgang!

 

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 22

Suche

Schlagzeilen

+++NEU - tragen Sie sich für den "Newsletter" unserer FF ein!+++

Einsatzkarte Oberösterreich

Banner

Unwetterkarte

Kalender

<<  Juli 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kommende Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Besucherzähler/Statistiken

Wer ist online

Wir haben 11 Gäste online

Umfrage

Wie gefällt Ihnen diese Homepage?
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by FF Gramastetten