Notrufnummern

Banner

Wetterdaten Gramastetten

Anmeldung Newsletter







News
Kindergarten Gramastetten zu Gast bei der Feuerwehr

Die Kinder des Kindergarten Gramastetten machten sich am Mittwoch, 25.06.2014 auf große Fahrt.
Beladen mit einem Geschenk ging es für alle 4 Gruppen ins Feuerwehrhaus.

Von der Einsatzzentrale, über die Oldtimer-Handdruckspritze bis zum neuen MTF konnten unsere Gäste ins Feuerwehrwesen hinein schnuppern und die Geräte „begreifen“.
Nach dem „Probesitzen“ in den verschiedenen Fahrzeugen durfte natürlich ein Löschangriff nicht fehlen.
Bei idealem Wetter hatten die Kinder mit Ihren Begleiterinnen sichtlich Spaß.
Gestärkt durch die mitgebrachte Jause ging es gegen Mittag wieder nach Hause.

Das große Interesse und die leuchtenden Augen der Kinder lassen uns auf zahlreichen Feuerwehr-Nachwuchs hoffen.

 

 
Feuerwehroldtimertreffen Kitzbühel Pfingsten 2014

Am Pfingstwochenende 2014 fuhren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gramastetten  mit ihren Familien zum 7. Oldtimertreffen nach Kitzbühel.

Am Samstag begab sich bereits ein Teil der Gramastettner Gruppe auf`s Kitzbüheler Horn.
Auf der wunderschönen Panoramastraße konnten wir die Aussicht auf die Stadt mit ihrem Umland genießen.
Nach einer Wanderung auf fast 2000m Seehöhe waren wir von den Eindrücken überwältigt.
Bei einer Temperatur von 30°C und  schier endlosem Fernblick genossen wir die wohlverdiente Jause.

Der  Sonntag begann, bei strahlendem Wetter, mit einem großen Umzug durch Kitzbühel.
Die fast 100 Oldtimer aus Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien fuhren in einer großen Parade durch die Stadt zum Pass Thurn und zurück.
Auch  wir waren mit unserer Pferde gezogenen Handdruckspritze aus dem Jahr 1885 ein Stück weit mit dabei.
Nach der Präsentation der Oldtimer fanden noch ein Schauspritzen unserer voll funktionstüchtigen Handdruckspritze und eine Schauübung der Stadtfeuerwehr Kitzbühel statt.

Am Abend waren dann noch die Festansprachen und die  Übergabe der Gastgeschenke.
Die Gramastettner Köstlichkeiten fanden bei unseren Oldtimerfreunden und beim ebenso angereisten stellvertretenden Landesfeuerwehrkommandanten von OÖ sehr großen Anklang.

Nach dem Verladen unseres Prunkstücks ging es am Pfingstmontag gut gelaunt wieder zurück nach Gramastetten.

Dank einiger Kameraden der FF Gramastetten haben wir heute die Möglichkeit eine historische Rarität im Feuerwehrwesen zu präsentieren.
Wir waren bisher fast bei allen Treffen mit der ältesten, funktionstüchtigen Handdruckspritze anwesend.
Dieser Tatsache ist es zu verdanken, dass die Einladungen auch schon aus Südtirol kommen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 21

Suche

Schlagzeilen

+++NEU - tragen Sie sich für den "Newsletter" unserer FF ein!+++

Einsatzkarte Oberösterreich

Banner

Unwetterkarte

Kalender

<<  März 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kommende Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Besucherzähler/Statistiken

Wer ist online

Wir haben 38 Gäste online

Umfrage

Wie gefällt Ihnen diese Homepage?
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by FF Gramastetten