Notrufnummern

Banner

Wetterdaten Gramastetten

Anmeldung Newsletter







News
Kajakunfall Rodltal 25.03.2010

Die Feuerwehr Gramastetten wurde am 25.03.2010 um 16.51 Uhr zu einer Personenrettung (Kajakfahrer – Rodltal – Große Rodl) alarmiert.
Beim Eintreffen am Unfallort war die betroffene Person noch im Kajak sitzend zwischen Felsen der Großen Rodl unter Wasser eingeklemmt.
Das Boot wurde mit den zur Verfügung stehenden Kräften (Feuerwehr und Kajakkameraden) befreit.
Die Person wurde samt Kajak durch die Strömung einige Meter flussabwärts abgetrieben und
auf der gegenüber liegenden Flussseite von zwei anwesenden Polizeibeamten aus dem Wasser
gezogen.
Unmittelbar darauf wurde mit der Reanimation durch den anwesenden Notarzt begonnen.
Des weiteren wurde die verunfallte Person mit dem Rettungshubschrauber ins nächstgelegene
Krankenhaus abtransportiert wo er leider kurze Zeit später verstarb.
Die Kajakkameraden wurden durch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes im
Feuerwehrhaus Gramastetten psychologisch betreut.
Das verunfallte Kajak wurde durch die Kräfte der FF Gramastetten im Anschluß geborgen
und abtransportiert.

 

DSC_0053DSC_0070

Eingesetzte Kräfte:

FF Gramastetten

20 Mann
LFB – A2
TLF – A 4000
KDO – F

RK Walding

Polizeiinspektion Gramastetten

Rettungshubschrauber

Kriseninterventionsteam

Gemeindearzt Walding

 
Ball "KlangFeuer" 2010

"KlangFeuer" – Ball lies wieder die Funken sprühen

Nach dem großen Erfolg bei der Premiere im Vorjahr veranstalteten Musikkapelle und Feuerwehr gemeinsam zum zweiten Mal einen wunderschönen "bürgerlichen" Ball mit dem etwas anderen Titel "KlangFeuer". 

Musik und Feuerwehr sind in Gramastetten seit jeher eng miteinander verbunden – somit eine ideale Basis für eine ausgezeichnete Zusammenarbeit bei diesem Gemeinschaftsball, der am Samstag, dem 16. Jänner ab 20.00 Uhr im Panoramasaal des VAZ "Gramaphon" über die Bühne ging.

Musikvereinsobmann Andrä Schuhmann und Feuerwehrkommandant Alexander Führlinger hatten es sich wieder zum Ziel gesetzt, dem zahlreichen Publikum eine Ballnacht zu präsentieren, die sich sehen lassen konnte.

"Klangfeuer" – diese etwas sonderbar anmutende Wortzusammensetzung  soll einerseits die beiden Traditionsvereine "Musik" und "Feuerwehr" symbolisieren und andererseits Interesse wecken und Neugier entfachen, was denn bei diesem Ball so alles geboten wird.    

Zur feierlichen Eröffnung mit Einmarsch der Tanzpaare aus Musik und Feuerwehr gab es keine Polonaise, sondern Marschmusik. Im Anschluss an die Eröffnungsreden unserer „Ballköche – Andi und Alex“ folgte die einstudierte Tanzeinlage des Symposiums aus Musik und Feuerwehr mit der „Ambospolka“.

Danach hieß es nicht wie am Opernball „Alles Walzer“ sondern dem Publikum entsprechend „Walzer für Alle“.

Sehr positiv angenommen wird von den Besuchern auch - der Wunsch der Veranstalter – in Abendgarderobe zu erscheinen.

Eines der zahlreichen Highlights dieser Veranstaltung war die Musicaleinlage des Gesangsduos Andrea Hackl und Thomas Mahringer.

Die Musikerfrauen hatten für die Mitternachtseinlage Karl Valentin`s Theaterstück „Orchesterprobe“ unter der Anleitung von Detlef Bahr einstudiert. Diese Aufführung war für alle eine Überraschung, denn geplant war eine Einlage des „TheKaGram“.

Die Band „2Much“ und ein Ensemble des Musikvereins unterhielten die Gäste musikalisch bis in die frühen Morgenstunden.

In der Cocktailbar – im Musikprobelokal - wurden köstliche Drinks, Sekt und Prosecco serviert. Der Reinerlös aus dieser Bar geht zu 100% an die Veranstalter und wird zum Ankauf von Musikinstrumenten und Ausrüstungsgegenständen verwendet.

Wir hoffen all den vielen Ballbesuchern gerecht geworden zu sein und bedanken uns bei Ihnen für Ihren Besuch.

 Hier geht´s zu den Fotos...

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 20 von 21

Suche

Schlagzeilen

+++NEU - tragen Sie sich für den "Newsletter" unserer FF ein!+++

Einsatzkarte Oberösterreich

Banner

Unwetterkarte

Kalender

<<  März 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kommende Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Besucherzähler/Statistiken

Wer ist online

Wir haben 31 Gäste online

Umfrage

Wie gefällt Ihnen diese Homepage?
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by FF Gramastetten