Notrufnummern

Banner

Wetterdaten Gramastetten

Anmeldung Newsletter







News
Feuerwehrausflug am 11.09.2010

Der traditionelle Ausflug der FF Gramastetten fand heuer am 11. September statt.
Wir konnten dazu 41 Teilnehmer begrüßen.

Das erste Ziel unserer Reise waren die „SteinWelten“ im bayrischen Hauzenberg.
In diesem liebevoll errichteten Museum erfuhren wir alles zum Thema Granit und anderen Gesteinsarten.
Die Außenfassade ist übrigens zum einen Teil aus Granit und zum anderen aus Corten, dem Material aus dem auch bereits unser zukünftiges Feuerwehrhaus erstrahlt.
 
Nach dieser lehrreichen Reise durch die Vergangenheit und der Entstehungszeit unseres Planeten Erde, waren wir bereit fürs Mittagessen im Gasthof „Anderswo“ in Ulrichsberg.
Frisch gestärkt fuhren wir weiter in die „WunderWeltWald“ im Waldkompetenzzentrum  in Schöneben.
Dort konnten wir uns alle als Forscher und Entdecker versuchen.
Im 3D-Kino bestaunten wir die richtige Fällung eines Baums und am Fällsimulator konnten wir es dann gleich selbst ausprobieren.

Für alle Wanderlustigen ging es weiter zum nahen „Alpenblick“.
Wer die 151 Stufen erklommen hatte, konnte aus 33 Metern Höhe das herrliche Panorama bewundern.
Den gemütlichen  Abschluss dieses lehrreichen Tages bildete die Jause beim „Kirchenwirt z`Gramastetten“

 

Hier geht´s zu den Fotos...

 

CIMG2773

 

 

 
Abschnittsbewerb am 03.u. 04.07.2010 in Gramastetten

 

cimg1598

 

Am 3. u. 4. Juli 2010 fand in Gramastetten der diesjährige Abschnittsbewerb des Abschnittes Ottensheim statt.
Bei herrlichem Wetter hatten sich insgesamt rund 140 Gruppen zu je 9 Mitgliedern (Aktiv und Jugend) im Sportzentrum Gramastetten eingefunden, um ihre Kräfte (Schnelligkeit) in der Durchführung eines simulierten Löschangriffs bzw. eines Staffellaufs unter Beweis zu stellen.
Alle Teilnehmer waren mit Eifer bei der Sache und das, obwohl bei Temperaturen jenseits der 30 Grad, körperliche Höchstleistungen erbracht werden mussten.
Nach diesen Anstrengungen konnten sich die Feuerwehrkameraden und die zahlreich erschienen Zuschauer und Fans an den kulinarischen bzw. künstlerischen Darbietungen unserer "Küchenbrigarde" bzw. der Livemusik in der Stocksporthalle erfreuen.
Ein gemütlicher Frühschoppen für die Bevölkerung, welcher auch zahlreich besucht wurde, rundete diese überaus gelungene Veranstaltung ab.
Sowohl von interner Seite (Abschnittsfeuerwehrkommando, Bezirksfeuerwehrkommando etc.) als auch aus der Bevölkerung waren viele lobende Worte gekommen und der Wunsch, nach einer Neuauflage kam nicht zuletzt auch aus den eigenen Reihen.
Vielleicht ergibt sich ja in ein paar Jahren wieder die Gelegenheit, Gramastetten und seine aktive Feuerwehr im Rahmen einer solchen Veranstaltung zu präsentieren.
Zum Abschluß gebührt allen Organisatoren, Helfern, Sponsoren uvam. ein großes DANKE SCHÖN für die Unterstützung und vorbildliche Umsetzung des Bewerbs und des anschließenden Frühschoppens am Sonntag!

Hier geht´s zu den Fotos...

Ergebnisliste Aktiv
Bezirkswertung Aktiv

Ergebnisliste Jugend
Bezirkswertung Jugend

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 20 von 22

Suche

Schlagzeilen

+++NEU - tragen Sie sich für den "Newsletter" unserer FF ein!+++

Einsatzkarte Oberösterreich

Banner

Unwetterkarte

Kalender

<<  Juli 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kommende Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Besucherzähler/Statistiken

Wer ist online

Wir haben 12 Gäste online

Umfrage

Wie gefällt Ihnen diese Homepage?
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by FF Gramastetten