top of page

Branddienst-Leistungsprüfung

Am Samstag, den 26.04.2025 war der große Tag gekommen und die Abnahme der Branddienst-Leistungsprüfung in Bronze stand für uns auf dem Programm.



In Summe 14 Kameradinnen und Kameraden (in zwei Gruppen zu je 7 KameradInnen) stellten sich nach intensiver wochenlanger Vorbereitung (jeden Samstag und Sonntag wurde die letzten Wochen über geübt) dem strengen Urteil der Bewerter bei der Abnahme in Schenkenfelden.


Zusätzlich zur Gerätekunde - dabei muss bei geschlossenen Fahrzeugtüren jedes Gerät gezeigt bzw. der Lagerungsort erklärt werden können - waren bei der Abnahme noch zwei Einsatzszenarien zu bewerkstelligen - für die Gruppe 1 ein Flüssigkeitsbrand bzw. für die Gruppe 2 ein Zimmerbrand. Beide Szenarien musste innerhalb eines definierten, engen Zeitfensters möglichst fehlerlos abgearbeitet werden.


Unsere beiden Gruppen absolvierten die gestellten Aufgaben mit Bravour und wurden so für die harte Arbeit mit dem Erringen des Leistungsabzeichens belohnt.


Wir gratulieren

Gruppe Gramastetten 1 Gruppe Gramastetten 2

Michael Ginterseder (Gruppenkommandant) Martin Schmid (Gruppenkommandant)

Alexander Führlinger (Maschinist) Wolfgang Leitner (Maschinist)

Doreen Reithmayr (Melder) Nicole Leitner (Melder)

Florian Steidl (Angriffs-/Atemschutztruppführer) Markus Penn (Angriffs-/Atemschutztruppführer)

Paul Gerner (Angriffstruppmann/Atemschutz) Christian Füreder (Angriffstruppmann/Atemschutz)

Dieter Koll (Wassertruppführer / Atemschutz) Severin Maresch (Wassertruppführer / Atemschutz)

Alexander Ginterseder (Wassertruppmann) Markus Durstberger (Wassertruppmann)


zur bestandenen Leistungsprüfung und wünschen weiterhin viel Freude in der Ausübung des Feuerwehrdienstes!

 
 
 

Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
bottom of page