Die "etwas andere" Atemschutzübung...

Im November 2020 wurden sechs Stück neue Atemschutzgeräte sowie neue Schneeketten durch die Gemeinde angeschafft. Nach einer Vorstellung und Einschulung der Atemschutzgeräte wurden diese natürlicherweise auch gleich in der Praxis getestet.

Wie jeder aus eigener Erfahrung berichten kann, wird nicht immer die bestellte Ware auch richtig geliefert. Um bei den Schneeketten beim ersten Schnee keine unliebsamen Überraschungen zu erleben, mussten auch diese probeweise montiert werden. Da durch die aktuellen "Covid-19 Restriktionen" auf für die Feuerwehrleute ein „normales“ Arbeiten kaum möglich ist und bei der Feuerwehr seit jeher Improvisation groß geschrieben wird, konnte auch hier eine Lösung gefunden werden. Kurzerhand wurde die Montage der Schneeketten auch gleichzeitig zum Praxistest für die neuen Atemschutzgeräte und die Kameraden legten die neuen Schneeketten unter Einsatz von schwerem Atemschutz an.

Ergebnis: Mensch und Material haben den ersten "Härtetest" mit Bravour gemeistert!


33 Ansichten0 Kommentare

Wir brauchen IHRE Unterstützung - jeden Tag!

FF Gramastetten

Hier finden Sie uns:

Adresse: Rodlberg 4
                 4201 Gramastetten

Email:     webmaster@feuerwehr-gramastetten.at

Telefon: +43 (0) 7239 / 8585

Bekommen Sie unseren Newsletter

© 2020 by FF Gramastetten |  Terms of Use