top of page

Ferienspaß bei der FF Gramastetten

Am vergangenen Freitag durften wir im Rahmen des bereits traditionellen „Kinder - Ferienspaßes“ wieder zahlreiche kleine Gramastettnerinnen und Gramastettner als Gäste bei der Feuerwerhr begrüßen! Das Team, bestehend aus Juigendbetreuer Leitner Wolfgang, David Wohlgemuth und Florian Steidl legte sich ordentlich ins Zeug und bot den jüngsten Fans der FF Gramastetten ein tolles Programm. Angefangen beim Zielspritzen mit der Kübelspritze in die Lochwände unserer Feuerwehrjugend über das Erzeugen eines Schaumteppichs (natürlich mit Haut- und Umweltfreundlichem Badeschaum) bis hin zum Highlight - der Fahrt mit unseren Feuerwehrautos wurde so einiges geboten! Jedes Kind konnte sich natürlich auch sein eigens Feuerwehrauto bzw. Feuerwehrboot aus den Bastelbögen zusammenbauen und natürlich kam auch das leibliche Wohl (so wie auch bei den Erwachsenen) nicht zu kurz. Bei Saft und Limo bzw. div. Naschereien wurde der Zuckerhaushalt wieder aufgefüllt, was uns der eine Papa oder die andere Mama am Abend dieses Tages sicherlich noch besonders dankten :-)

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung bei der es uns hoffentlich gelungen ist, die Kinder für die freiwillige Feuerwehr bzw. das Ehrenamt zu begeistern. So wie auch bei vielen von unseren heutigen aktiven Mitgliedern aus den Reihen der Einsatzmannschaft waren es oft solche Tage die den Grundstein für eine spätere Karriere bei der freiwilligen Feuerwehr legten! Bei Interesse an einem Beitritt zu unserer Jugendgruppe erhalten Sie bei unserem Jugendbetreuer, HBM Wolfgang Leitner (Tel.: 0664 79 75 614) nähere Informationen.




87 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Monatsübung Mai

FKAE Abzeichen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page