top of page

Schleuse öffne dich 💧

Am 28.08.2023 wurde auf Grund der sich weiteranspannenden Hochwassersituation bedingt durch die nicht nachlassenden Regenfälle durch die FF Gramastetten vorsorglich das Schleusentor des bekannten und beliebten Rodl Bades geöffnet. Wo noch vor wenigen Tagen bei glühend-heißen Temperaturen gemütlich flaniert und sich abgekühlt wurde zeigte kurze Zeit später wieder einmal die Natur ihre unbändige Kraft! Sehen Sie in diesem Video, wie die FF Gramastetten unterstützt von Vereinsmitgliedern der „Freunde des Rodl Bades“ (welchen übrigens auch für die Erhaltung und vorzügliche Bewirtung über die Sommermonate ein großes Lob gebührt) das Schleusentor kontrolliert öffnet um so Überflutungsschäden zu verhindern.

Übrigens: der nach Öffnung des Tores nochmals (bis zum Scheitelpunkt) um ganze 34cm (!) gestiegene Pegel der Rodl unterstrich die Notwendigkeit dieser Maßnahme!




244 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page