top of page

Truppführer Ausbildung

Im Rahmen der Truppführer Ausbildung wurde am Samstag, dem 12.11.2022 eine Brunnenreinigung durchgeführt. Dabei wurde vor allem auf die richtige Handhabung der sogenannten „wasserführenden Armaturen“ sowie der Bedienung der Einbaupumpe unseres TLF-A 4000 Wert gelegt. Zusätzlich kamen auch Tauchpumpen zum Einsatz welche somit auch die als Ausbildungsinhalt hinzugefügt wurden.


Die Truppführer Ausbildung ist der nächste Schritt nach der Grundausbildung und soll vertiefend möglichst breites Wissen über unsere Geräte und Einsatzmittel vermitteln!

In Summe absolvieren derzeit 14 Kameradinnen und Kameraden diese wertvolle aber auch intensive und zeitaufwändige Ausbildung in unserer FF. Ein großer Dank gilt wie immer allen Teilnehmern aber auch den Ausbildnern, die bereitwillig Ihre Freizeit in „den Dienst der guten Sache“ stellen!




93 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page