Atemschutzleistungsprüfung

Am gestrigen Samstag haben drei Kameraden die Atemschutzleistungsprüfung in Bronze mit Erfolg abgelegt. Die Kameraden Severin Maresch, Christian Füreder und Mario Vitale mussten dabei ihr Können als Atemschutzträger unter Beweis stellen. Die richtige Handhabung von Geräte und Ausrüstung steht dabei im Vordergrund wobei natürlich auch der „Kampf gegen die Uhr“ nicht außer Acht gelassen werden darf. Die gestellten Aufgaben müssen nämlich in einem vorgegebenen Zeitfenster möglichst feherfrei abgearbeitet werden. Die Übungen sind dabei sehr praxisnah gestaltet wodurch nicht nur das erringen des Leistungsabzeichens sondern auch die Anwendbarkeit im Einsatz eine wesentliche Rolle spielt. Jede Ausbildung kommt somit nicht nur der persönlichen Weiterenticklung des / der einzelnen TeilnehmerInnen zu Gute sondern zahlt im Einsatzfall auch auf ein gutes Zusammenspiel der Einsatzkräfte und somit auf eine rasche und professionelle Hilfeleistung ein!

Wir bedanken uns bei den drei Kameraden für ihr Engagement bei der Vorbereitung und Absolvierung dieser Leistungsprüfung und gratulieren zum errungenen Abzeichen sehr herzlich!