Brand Wohnhaus am 15.02.2021

Aktualisiert: 16. Feb. 2021

Um 22.38 Uhr am 15.02.2021 wurden wir zu einem Wohnhausbrand am Diesenleitenweg alarmiert. Durch die winterlichen Fahrbahnverhältnisse (starker Schneefall) gestaltete sich schon die Anfahrt zum Einsatzort an der Stadtgrenze zu Linz anspruchsvoll. Glücklicherweise war aber der Brand bereits bei unserem Eintreffen durch die FF Pöstlingberg

unter Kontrolle gebracht. Es war somit kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr Gramastetten sowie der ebenfalls alarmierten Feuerwehren des Pflichtbereichs (Koglerau und Lassersdorf) mehr notwendig. Der Kleinbrand der im Aussenbereich deutlich sichtbar war und vermutlich in der Fassade seinen Ausgang nahm war schnell abgelöscht sodass kein größerer Schaden entstand!