top of page

Brandmelderalarm Wohnoase

Am 10.01.2024 wurden wir um 9.48 Uhr mittels Sirene zu einem Brandmelderalarm in die Wohnoase Gramastetten alarmiert.


Nach dem raschen Ausrücken und Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort konnte zügig Entwarnung gegeben werden - es wurde schlichtweg eine herzhafte Mahlzeit mit etwas zuviel "Dampf" zubereitet was den sensiblen Brandmelder in der Wohnung dazu veranlasste, einen "Täuschungsalarm" auszulösen.

Da die Brandmeldeanlage im Fall einer Wohnung, welche eine betreute Wohngruppe beheimatet, sofort auf die Sirenenalarmierung durchschaltet, konnte der Täuschungsalarm auch nicht mehr durch manuelle Intervention verhindert werden.


Zum Glück war aber nichts passiert und ganz nach dem Motto "lieber einmal zuviel als zu wenig Nachschau halten" konnten wir nach rund einer Stunde wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.




49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Monatsübung Mai

FKAE Abzeichen

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加
bottom of page