Erfolgreiche Funker

Wir gratulieren unseren Kameradinnen Marie Durstberger und Bianca Madlmayr sowie unseren Kameraden Paul Gerner und Florian Steidl zur bestandenen Leistungsprüfung für Funk/Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung in Bronze. Nach mehreren Wochen intensiver Vorbereitung haben sich ihre Anstrengungen ausgezahlt und die Freiwillige Feuerwehr Gramastetten hat nun vier neue top ausgebildete Funker in ihren Reihen. Die kurz „FULA“ genannte Ausbildung (Funkleistungsabzeichen) ist ein wichtiger Meilenstein in der Ausbildung jedes Feuerwehrmitglieds. Sie stellt sicher, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügen, um effektiv und sicher in Einsatzsituationen zu kommunizieren. Marie, Bianca, Paul und Florian haben sich dieser Herausforderung mit großem Einsatz und Engagement gestellt. Sie haben an Schulungen, Übungen und theoretischem Unterricht teilgenommen, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in den Bereichen Funktechnik, Kommunikation, Einsatzplanung und Einsatzdurchführung zu vertiefen. Die Prüfung umfasste schließlich verschiedene praktische Szenarien, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fähigkeiten in der Handhabung von Funkgeräten, der Kommunikation mit anderen Einsatzkräften und der korrekten Ausführung von Aufgaben in der Einsatzleitung demonstrieren mussten. Unter den wachsamen Augen der Prüfer zeigten Marie, Bianca, Paul und Florian ihr hervorragendes Können und ihre Professionalität. Die Freiwillige Feuerwehr Gramastetten ist stolz darauf, Marie, Bianca, Paul und Florian als Teil ihres Teams zu haben. Ihre erfolgreiche Teilnahme an der Leistungsprüfung stärkt nicht nur das Vertrauen in ihre Fähigkeiten, sondern auch das Vertrauen der Gemeinschaft in unsere Feuerwehr. Wir möchten ihnen herzlich zu ihrem Erfolg gratulieren und ihnen für ihren Einsatz danken. Ihre bestandene Prüfung ist ein Beweis für ihren persönlichen Einsatz und ihre Bereitschaft, sich für die Sicherheit und das Wohl unserer Gemeinde einzusetzen. Wir sind uns sicher, dass Marie, Bianca, Paul und Florian auch in Zukunft weiterhin eine wertvolle Rolle in unserer Feuerwehr spielen werden. Ihr Engagement und ihre Professionalität werden dazu beitragen, dass wir als Team noch besser auf mögliche Einsätze vorbereitet sind und effektiv zusammenarbeiten können. Nochmals herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euren Einsatz!