Erfolgreiche Teilnahme am Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

Wir sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass vier unserer engagierten Jugendmitglieder erfolgreich am Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold teilgenommen haben. Diese Auszeichnung gilt als das höchste Abzeichen in der Jugendfeuerwehr und stellt einen bedeutenden Meilenstein in der Ausbildung und Entwicklung unserer jungen Feuerwehrleute dar.

Nach intensiven Wochen der Vorbereitung haben unsere „Jungstars“ ihre Fähigkeiten und Kenntnisse eindrucksvoll unter Beweis gestellt und die Herausforderungen des Leistungsabzeichens mit Bravour gemeistert. Neben den theoretischen Wissensabfragen bewältigten sie weiter Aufgaben wie das Absperren einer Unfallstelle, das Kuppeln einer Saugleitung und das Anwenden von Erster Hilfe.

Der nächste Schritt in Ihrer Feuerwehrkarriere ist nun der Aktivstand, wo sie unsere Mannschaft durch ihr können bereichern und mithelfen unsere Bevölkerung bestmöglich zu schützen