top of page

Fahrzeugbergung

Am heutigen ersten Dezember gibt der Winter ein kräftiges Lebenszeichen von sich was in der Regel für uns immer mit Arbeit verbunden ist! So wurden wir bereits um kurz vor 6.00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung gerufen. In der Nähe des ehem. Gasthofs Kern kam ein Fahrzeug auf der schneeglatten Fahrbahn ins rutschen in der Folge von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam in der angrenzenden Wiese (gebremst von einigen Wegweisern) bzw. im dort befindlichen Gestrüpp zum stillstand und konnte nicht mehr aus eigener Kraft zurück auf die Straße fahren. Mit Hilfe unseres LFB-A und einem Schwerlastgurt konnte rasch Abhilfe geschaffen und das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße gezogen werden. Auf Grund der aktuellen Wettervorhersage appellieren wir (sofern noch nicht ohnehin geschehen), Fahrzeuge auf Ihre Wintertauglichkeit zu prüfen und nicht unbedingt notwendige Fahrten bei extremem Schlechtwetter zu vermeiden!


233 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page