top of page

Florian's Heiratsantrag



Eine „Hilfeleistung“ der etwas anderen Art hatten wir am Samstag, dem 24. September 2022! An diesem Tag war es uns eine Ehre und Selbstverständlichkeit, unseren Kameraden Florian Steidl bei seinem Heiratsantrag standesgemäß und in bester „Hollywood - Manier“ zu unterstützen! Leider lässt sich kaum einer unserer Einsätze so generalstabsmäßig planen wie es bei diesem, zugegeben sehr „speziellen Einsatz“ der Fall war. Nichts wurde dem Zufall überlassen! Bereits Monate zuvor startete unter strengster Geheimhaltung die Planung des Projekts! Damit das Unternehmen „Heiratsantrag“ nicht zu einer „Mission impossible“ wird, wurde im engsten Kreis der Eingeweihten in vielen (wegen der strikten Geheimhaltung oft nächtlichen) Stunden die Operation minutiös vorbereitet und nichts dem Zufall überlassen! Von der Alarmierung (sogar inkl. Alarmtext auf unserem E.L.I.S. Einsatzleit- und Informationssystem) über den Anfahrtsweg bis hin zur Mannschaftseinteilung, den Kamerapositionen und der anschließenden Verpflegung - alles war für den „Tag X“ akribisch vorbereitet worden! Und dann war es endlich soweit - im Gramastettner Geizersgraben fand der Showdown statt! Die künftige Braut (sichtlich überrascht) wurde, nachdem der Löschzug vorgefahren und sich mittels Blaulicht und Folgetonhorn bemerkbar machte, durch Kdt. HBI Dieter Reithmayr aus dem Haus geleitet wo bereits die Mannschaft „rosenbestückt“ zum Spalier angetreten war. Die Anspannung war gigantisch und der Druck enorm - doch Flo blieb absolut cool! Trotz mehrfacher Angebote ließ sich unser Bräutigam in spe (wie es sich für einen echten Helden gehört) selbst in der heikelsten Szene nicht doubeln sondern machte den entscheidenden „Stunt“ in bester Tom Cruise - Tradition selbst!

Soviel Heldenmut wurde dann natürlich auch entsprechend belohnt - das „JA“ von Victoria zu Ihrem Florian kam wie „geplant“ und wurde durch die anwesende Feuerwehrmannschaft bzw. die Familien unseres Paares auch ordentlich bejubelt!

Im Anschluss ging es dann ab ins Feuerwehrhaus um sich bei einer kleinen Jause zu stärken und die gelungene „Operation“ gebührend zu feiern! Liebe Victoria und lieber Florian - wir wünschen Euch auch auf diesem Wege nochmals alles erdenklich Gute sowie Glück und vor allem Gesundheit für Eure Familie(n)! Wir freuen uns schon auf die Polterei :-) und als kleine Vorwarnung für den Hochzeitstag: Feuerwehrleute sind auch Spezialisten wenn es darum geht in Häuser einzudringen ;-)


Vielen Dank an dieser Stelle an die gesamte Mannschaft für die großartige Unterstützung und den tollen Rahmen, den wir diesem Nachmittag gegeben haben!


Und nun - Film ab!



1.005 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page