top of page

Internationale Zusammenarbeit

Am 14.10.2023 erhielten wir Besuch von unseren Feuerwehrkameraden aus Donji Varoš (Kroatien).

Zu dieser Feuerwehr und den dortigen Feuerwehrmännern pflegen wir schon seit Jahren eine besondere Freundschaft - entstanden aus dem seinerzeitigen Verkauf unseres alten TLF - A 4000 an diese Feuerwehr.


Der Verkauf einer Gerätschaft war auch dieses Mal Anlass für den Gegenbesuch unserer kroatischen Freunde - unsere alte Tragkraftspritze "Rosenbauer Fox 1" wurde an die Kameraden veräußert.


Dies wurde natürlich nicht nur zum Anlass genommen, die Pumpe persönlich zu übergeben und dabei auch entsprechend die Handhabung zu schulen - nein, selbstverständlich kam auch die Vertiefung der Kameradschaft und Pflege der freundschaftlichen Verbindung nicht zu kurz. Viele Geschichten aus dem Feuerwehralltag in beiden Ländern wurden ausgetauscht, viele lustige Anekdoten geteilt. Manchmal wurde es aber auch ruhig und nachdenklich - vor allem wenn der (Balkan-)Krieg thematisiert wurde, dessen Grauen leider einige der Kameraden am eigenen Laib erfahren mussten.


Wir hoffen, dass "unsere" Fox den Kameraden in Kroatien stets gute Dienste erweist und noch viele Jahre beim Schutz von Leben aber auch Sachwerten ihren Beitrag leistet! Unseren Kameraden wünschen wir dabei stets unfallfreie Einsätze - wir freuen uns schon jetzt auf unser Wiedersehen in Kroatien oder Österreich!


66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Monatsübung Mai

FKAE Abzeichen

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page