Am 17.04.2024 fand die Monatsübung April zum Thema „Heben / ziehen von Lasten“ statt. Übungsleiter und Zugskommandant David Wohlgemuth ließ sich hierfür ein paar besonders gefinkelte Einsatzszenarios einfallen welche am Bauernhof von unserem Kameraden Thomas Aichbauer beübt wurden. Die Kameradinnen und Kameraden konnten dabei den Umgang mit unseren Einsatzmitteln (Hebekissen, Greifzug, Zahnstangenwinde udglm.) erlernen bzw. das bereits vorhandene Wissen vertiefen. So vergingen zwei lehrreiche Stunden wie im Flug und am Ende konnten alle Aufgaben erfolgreich gemeistert werden. Danke an David und Thomas für die Vorbereitung und Ausrichtung dieser Übung bzw. das zur Verfügung stellen des Übungsareals! Begleiten Sie uns in diesem Video bei unserer Übung - viel Spaß!