top of page

Personenrettung

Am heutigen Freitag, den 21.06.2024 wurden wir um 10.15 Uhr zu einer Personrettung in den Geizersgraben alarmiert. Ein Techniker war bei Montagearbeiten auf einem A-Masten in die Spannung geraten und abgestürzt. Glücklicherweise blieb er an der Sicherung hängen - hing aber Kopfüber vom Masten.

Bereits anwesende Nachbarn konnten den Mann soweit stabilisieren, dass dieser im Anschluss eigenständig über eine Leiter absteigen konnte. Unsere Aufgabe bestand darin den Mann im Anschluss gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu versorgen bzw. für den Abtransport durch den Rettungshelikopter Christophorus 10 vorzubereiten. Nach der Erstversorgung wurde der Verunfallte in den Hubschrauber verbracht und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus geflogen.

Unser Einsatz wurde nach Rund einer Stunde beendet. Wir wünschen baldige Genesung!


641 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page