top of page

Sommerfest der Kameradschaft



Am 30.07.2022 fand das traditionelle „Sommerfest der Kameradschaft“ im Feuerwehrhaus Gramastetten statt. Das Fest dient der Pflege eines der wesentlichsten Fundamente der freiwilligen Feuerwehren - der Kameradschaft! Diese schafft gemeinsam mit der notwendigen Ausbildung das Vertrauen, sich „blind“ auf seine Kameraden verlassen zu können! Waren solche Veranstaltungen in den letzten beiden Jahren (bedingt durch die Pandemie) unmöglich geworden, so freuten sich alle Kameradinnen und Kameraden gemeinsam mit Ihren Familien umso mehr, mal wieder im gemütlichen Rahmen ein paar nette Stunden gemeinsam zu verbringen! Dabei machte es auch gar nichts, dass eine zuvor akribisch vom Stv. Obmann der Wassergenossenschaft Gramastetten - Roland Höllinger - ausgearbeitete Wanderung zu den Quellen der Gramastettner Wasserversorgung bedingt durch mehrere Wolkenbrüche abrupt abgebrochen werden musste. Die Teilnehmer wurden kurzerhand mit unseren Fahrzeugen abgeholt und umgehend ins trockene Feuerwehrhaus zurückgebracht. Dort angekommen wurden Sie mit leckeren Köstlichkeiten vom Grill aus den Händen der „Gruppe Vitale Mario“ verwöhnt und auch der Durst konnte rasch gestillt werden! Somit war unser Fest auch trotz der Wetterkapriolen ein voller Erfolg und viele Kameradinnen und Kameraden sowie deren Familien freuten sich, über angenehme Unterhaltung! Ganz besonders bedanken möchten wir uns beim Organisationsteam rund um Schriftführer AW Martin Schmid sowie bei allen unterstützenden Kameraden! Ein herzliches DANKE auch unserem „Reiseleiter“, Obmann Stv. Roland Höllinger von der Wassergenossenschaft Gramastetten für seine Unterstützung und die tolle Besichtigung des Hochbehälters, welche schlussendlich, wenn auch als Ersatzprogramm, äußerst spannend und informativ war!


108 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page