Verkehrsunfall mit Personenrettung
- Markus Penn

- 26. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Verkehrsunfall in Gramastetten am 24. Juli 2025
Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 15 Uhr auf der Hansberg Landesstraße in Gramastetten (in der Nähe der sogenannten „Wimmer Reidn“ zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrzeuglenker verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto, das daraufhin in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abkam, eine Böschung hinunter fuhr und schließlich in einem Wald zwischen Bäumen und Gestrüpp zum Stillstand kam.

Wir wurden gemeinsam mit unseren Kameraden der FF Lichtenberg alarmiert und waren rasch am Einsatzort eingetroffen - ebenso wie der gleichzeitig alarmierte Rettungsdienst des roten Kreuzes sowie die Beamten der PI Gramastetten.
Der Fahrzeuglenker konnte rasch und ohne großen Aufwand aus dem Fahrzeug befreit werden - stand allerdings offensichtlich unter Schock und wurde unbestimmten Grades verletzt. Nach der Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst wurde die folgende Fahrzeugbergung von der FF Lichtenberg durchgeführt und wir konnten nach rund einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus Gramastetten einrücken.
Während des Einsatzes wurde eine lokale Umleitung durch Lotsen der Feuerwehr eingerichtet. Nach Abschluss der Bergungsarbeiten konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Glücklicherweise wurde niemand schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.













Kommentare